Lachmeister
schaften 2024

Wer vertritt Deutschland bei der Lach-Weltmeisterschaft in Canada 2024?

3 Profilbilder von den Gewinnern der Lachmeisterschaft 2024. Betitelt mit 1 Romy Einhorn 2 Mona Deibele und 3 Andre Wiegel
Erlebe die Deutsche Lachmeisterschaft noch einmal mit!!!
Hier findest Du eine kurze und eine etwas längeren Mitschnitt der Deutschen Lach-Meisterschaften. Alle 8 Kandidaten sind mit ihrem Lachen sichtbar und stecken uns mit ihrem Lachen an.
Viel Freude beim Anschauen und Mitlachen!

Credits: Videos erstellt mit Filmora von Wondershare. Musik: Za Rah Kumara

Der Hintergrund zu den Deutschen Lach-Meisterschaften
Seit 2021 findet jährlich eine Lach-Weltmeisterschaft in Canada unter der Leitung von Albert Nerenberg statt. Das ganze ONLINE per Zoom.
Verschiedene Länder werden dabei von einer Landes-Lachmeisterin oder einem Landes-Lachmeister vertreten. 2024 soll auch Deutschland mit einer deutschen Lach-Meisterin oder einem deutschen Lachmeister bei den World Laughing Championship in Canada mit am Start sein. Aus diesem Grunde finden im November und Dezember 2023 regionale Lachmeisterschaften in Deutschland an 5 virtuellen Lach-Standorten statt. 
Anschließend wird von den regionalen Gewinnern im Januar 2024 die deutsche Lachmeisterin oder der deutsche Lachmeister gekürt, um Deutschland im Mai 2024 bei den World Laughing Championship in Canada zu vertreten.
Einen Einblick zu der Lach-Weltmeisterschaft 2023 mit Albert Nerenberg erhältst Du in diesem Video:
Die Gewinnerinnen und Gewinner der regionalen Lachmeisterschaften 2023 die am 20.01.2024 an der Deutschen Lachmeisterschaft teilnehmen konnten:
Region West: Susanne Heups und Sandra Mandl
Region Süd:  Andre Wiegel und Kerstin Spoer
Region NordUrte Hilscher und Barbara Pfeifer
Region Ost/Mitte: Romy Einhorn und Mona Deibele
Erlebe unsere Kandidatinnen und Kandidaten in einem kurzen Video.

Credits: Videos erstellt mit Filmora von Wondershare. Musik: Za Rah Kumara und der Lachrocksong

Brauchen wir eine Meisterschaft im Lachen?
Tatsächlich kann man sich fragen, warum wir beim Lachen nun auch noch eine Meisterschaft benötigen.
Als ich Susanne von der Stuttgarter Lachschule anrief und fragte ob wir zusammen eine Lachmeisterschaft auf die Beine stellen, stellte sie sich genau diese Frage. Dazu hat sie ein kleines Video aufgenommen. Schaut mal rein! 
Susanne hat beim Radiosender SWR 1 ein Interview über die Deutsche Lachmeisterschaft gegeben. Hört mal rein! 

ANMELDUNG – Du bist im Publikum mit dabei! Melde Dich gerne an oder komme einfach so mit dazu!